English Intern
Institut für Politikwissenschaft und Soziologie

Indische Gastprofessoren 2011

Mit Prof. Dr. Valerian Rodrigues lehrte im Sommersemester 2011 zum ersten Mal ein indischer Gastprofessor am Institut für Politikwissenschaft und Soziologie.

Prof. Dr. Valerian Rodrigues

Prof. Dr. Valerian Rodrigues ist Professor am Centre for Political Studies der Jawaharlal-Nehru-Universität Neu-Delhi (JNU). Er war im Sommersemester 2011 zu Gast am Institut.

Prof. Rodrigues beschäftigt sich mit politischer Philosophie, soziologischem und politischem Denken in Indien sowie Repräsentation und politischen Institutionen. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen gehören unter anderem die mit B. L. Shankar veröffentlichte Studie "The Indian Parliament: A Democracy at Work" sowie ein Aufsatz zu "Muslim Political Thought in Modern India".

Die Kooperation wird durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD)
aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert.

Social Media
Kontakt

Institut für Politikwissenschaft und Soziologie
Wittelsbacherplatz 1
97074 Würzburg

E-Mail

Suche Ansprechpartner

Wittelsbacherplatz 1