Exploring Emerging India: Tagung am 17. Juni

13.06.2014

Das Indien-Forum am Institut für Politikwissenschaft und Soziologie veranstaltet am Dienstag, den 17. Juni 2014, die Tagung "Exploring Emerging India" an der Frankenwarte in Würzburg.

Ziel der Tagung ist, Indien aus politikwissenschaftlicher, wirtschaftswissenschaftlicher und indologischer Sicht in den Blick zu nehmen. Themen sind die aktuellen Wahlen und die indische Demokratie, die wirtschaftliche und soziale Entwicklung, Gender-Aspekte sowie die indischen Außenbeziehungen.

Vortragen werden sowohl indische GastprofessorInnen wie auch WissenschaftlerInnen der Universität Würzburg. Von Seiten des Indien-Forums des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie sprechen Prof. Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet, PD Dr. Michael Becker, Dr. Matthias Gsänger sowie unsere GastprofessorInnen Prof. Dr. Ummu Salma Bava, Prof. Dr. Aparajita Biswas und Prof. Dr. Valerian Rodrigues. Von den Wirtschaftswissenschaften begrüßen wir Prof. Dr. Amitabh Kundu, von der Indologie Prof. Dr. Elisabeth Schömbucher-Kusterer und Dr. Barbara Lotz.

Programm der Tagung

Die Veranstaltung findet in den Räumen der Frankenwarte in Würzburg statt und beginnt am 17. Juni um 9:00 Uhr. Informationen zur Anfahrt finden Sie hier

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme in einer kurzen formlosen Mail an michael.melcher@uni-wuerzburg.de mit.