Genderforum JMU goes Fakultät

Datum: 10.07.2019, 12:00 - 17:30 Uhr
Kategorie: Veranstaltung
Ort: Wittelsbacherplatz 1, Forum

Unter dem Motto „Genderforum JMU goes Fakultät“ findet am 10. Juli 2019 erstmals ein Tag der Genderforschung an der Universität Würzburg statt, beginnend mit der Fakultät für Humanwissenschaften. Organisiert wird der Tag vom Genderforum JMU in Kooperation mit dem Human Dynamics Centre und dem Arbeitskreis Gender des IPS.

Neben  Vorträgen und  Diskussionen  freuen  wir  uns auch  auf  eine  Postersession  mit Beiträgen zu laufenden  oder  abgeschlossenen  Forschungsprojekten, welche rund um das Thema „Gender“ konzipiert sind oder einen klaren Gender-Bezug aufweisen. Hierzu können grundsätzlich alle Angehörigen der Fakultät für Humanwissenschaften ein Poster einreichen und ausstellen (Student*innen, Doktorand*innen, Post-Docs, Professor*innen), insbesondere studentische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht.

Call for Posters

12:00 – 12:30 Begrüßung
12:30 – 13:30 Keynote Speech: Wissenschaft  und  Geschlecht (Prof.  Dr.  Christiane  Gross) mit anschließender Diskussion
13:30 – 14:00 Pause