Aktuelle Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen der Fachvertretung für die Didaktik Beruf und Wirtschaft. Ältere, bereits archivierte Meldungen finden Sie im Archiv. Aktuelle Meldungen des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie finden Sie auf der Startseite des Instituts.

Die Didaktiker/innen der bayerischen Universitäten für das Didaktikfach Beruf und Wirtschaft veranstalten am 22.11.2023 (Buß- und Bettag) von 9 bis 12 Uhr eine digitale Fortbildungsveranstaltung für Mittelschullehrkräfte und Studierende, die sich für das Fach Wirtschaft und Beruf interessieren oder es bereits unterrichten.

Im Wintersemester 2023/24 können Sie sich als Studierende an einem Kooperationsprojekt der Didaktiken Beruf und Wirtschaft sowie Politik und Gesellschaft mit der Mittelschule Unterpleichfeld beteiligen. Bei diesem Kooperationsseminar wird das Planspiel „TriCO2lor“ mit Mittelschüler*innen der 9. Jahrgangsstufe praktisch ein- und umgesetzt.