piwik-script

English Intern
Institut für Politikwissenschaft und Soziologie

Abgeschlossene Projekte (Auswahl)

Jean-Monnet-Lehrstuhl

Im Juli 2017 erhielt die Professur für Europaforschung und Internationale Beziehungen unter der Leitung von Prof. em. Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet von der Europäischen Union die Auszeichnung "Jean-Monnet-Lehrstuhl" – verbunden mit einer dreijährigen finanziellen Förderung.

mehr
 

Grundlagen der europäisch-indischen strategischen Partnerschaft

Der Lehrstuhl kooperierte im Rahmen des  DAAD-geförderten Projekts "Grundlagen der europäisch-indischen strategischen Partnerschaft" mit der Jawaharlal Nehru University Neu-Delhi.

mehr
 

A New Passage to India

Der Lehrstuhl beteiligte sich über das Zentrum Modernes Indien der Universität Würzburg am Projekt A New Passage to India.

mehr
 

Der Hohe Vertreter für die GASP/ESVP

Der Lehrstuhl richtete mit Unterstützung des Jean-Monnet-Programms eine Konferenz zum Hohen Vertreter für die GASP/ESVP aus, aus der ein Sammelband hervorgegangen ist.

mehr
 

Die Afrikapolitik der Europäischen Union

Aus dem von der Thyssen-Stiftung geförderten Projekt ist unter anderem der Sammelband "Die Afrikapolitik der Europäischen Union. Neue Ansätze und Perspektiven" hervorgegangen.

mehr
 

Deutsch-Französische Wanderausstellung

Anlässlich des 50. Jubiläums des Elysée-Vertrages wurde am Lehrstuhl eine studentische Wanderausstellung ausgearbeitet. Die Ausstellung reist seither durch Deutschland und wurde schon an vielen Schulen und Universitäten gezeigt.

mehr