Online-Workshop für Promovierende: „The State of Qualitative Methods and Current Developments“

10.04.2024

Methodologische Fragen und die Reflexion methodischer Zugänge sind grundlegend für jede Form des wissenschaftlichen Arbeitens und es führt deshalb auch in der Politikwissenschaft kein Weg daran vorbei. Speziell im Bereich der qualitativen bzw. „weichen“ Methoden besteht jedoch häufig ein hohes Maß an Unsicherheit hinsichtlich der handwerklichen Umsetzung und der zu berücksichtigenden Standards.

Gemeinsam mit der Brasilianischen Vereinigung für Politikwissenschaft (ABCP) organisiert deshalb das an der Universität Würzburg angesiedelte Brazilian Research and Studies Center (BRaS) am 16. und 17. April 2024 einen Online-Workshop für Promovierende, um methodische Fragen zu diskutieren.

Den einleitenden Vortrag mit dem Titel „The State of Qualitative Methods and Current Developments“ wird Prof. Dr. Ingo Rohlfing von der Universität Passau am Dienstag, den 16.4., um 13 Uhr halten. Der Vortrag ist öffentlich und kann über den YouTube-Kanal der ABCP (https://www.youtube.com/@abcp630) besucht werden.