Dr. Gerd Pfister erhält den Lehrpreis der Fakultät für Humanwissenschaften 2019

23.10.2019

Seit 2016 verleiht die Fakultät für Humanwissenschaften jährlich ihren Forschungs- und Lehrpreis. In diesem Jahr gehen die mit jeweils 1.000 Euro dotierten Auszeichnungen für exzellente Leistungen an drei Mitglieder der Fakultät.

Verleihung des Forschungs- und Lehrpreises der Fakultät für Humanwissenschaften. Von links: Prof. Dr. Jörn Müller (Studiendekan), Anna-Katharina Strohschneider, Dr. Lea Hildebrandt, Dr. Gerd Pfister, Prof. Dr. Andreas Dörpinghaus (Dekan). (Foto: HDC)

„Die Fakultät für Humanwissenschaften dokumentiert mit diesem Preis in exemplarischer Form die hohe Wertschätzung und Anerkennung für die in den Instituten erbrachten Leistungen in der wissenschaftlichen Forschung und Lehre. Die Preisträgerinnen und –träger sind vorbildlich Lehrende und Forschende, durch deren Auszeichnung auch eine Signalwirkung intendiert ist. Die Preisvergabe verdeutlicht, dass hervorragende Leistungen in der Lehre ebenso gewürdigt werden wie Errungenschaften in der Forschung“ (Fakultät für Humanwissenschaften).

Weitere Infos zum Lehrpreis der Fakultät für Humanwissenschaften unter: