Internationale Konferenz in Hannover: Higher Education and the Labour Market

04.11.2019

Am 29. und 30. Oktober 2019 hat in Hannover das zweite Forum ‚Higher Education and the Labour Market‘ (HELM) stattgefunden, das vom Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) und dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ausgerichtet wurde. Mit dabei: Lea Goldan vom IPS.

Es handelt sich um eine internationale Konferenz für Forschung, die an der Schnittstelle zwischen Hochschule und Arbeitsmarkt ansetzt. In diesem Jahr lag der Fokus der Konferenz auf: ‚Different Paths – Different Outcomes? Changes in the Acquisition of the Higher Education Entrance Qualification and Educational Pathways of Graduates’.

Lea Goldan vom Lehrstuhl für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung (Prof. Gross) hat hier aktuelle Forschungsergebnisse zum Gender Pay Gap unter Promovierten vorgestellt: "The Gender Pay Gap Among PhD Holders in Germany: Analyses Using the DZHW PhD Panel 2014".

Weitere Informationen unter: https://www.dzhw.eu/veranstaltungen/helm