Sicherheitspolitisches Forum 2017: "Drama, Tweets und Durcheinander: 130 Tage Präsident Trump"

17.05.2017

Am Dienstag, den 30. Mai 2017, diskutieren der USA-Experte Prof. Dr. Stephan Bierling von der Universität Regensburg sowie Prof. Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet vom IPS über die ersten Monate der Trump-Administration.

Wie sind die ersten 130 Tage der Regierung Donald Trumps mit Blick auf seine Außen- und Sicherheitspolitik zu beurteilen? Wie soll Europa auf diesen rapiden Politikwechsel reagieren? Wie wird sich das auf die gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union auswirken? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die deutsch-amerikanischen Beziehungen?

Die von der Deutschen Atlantischen Gesellschaft in Kooperation mit dem Institut für Politikwissenschaft und Soziologie der Universität Würzburg ausgerichtete Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Forum am Wittelsbacherplatz.