Deutsch Intern
Institute of Political Science and Sociology

Not all the news below can be provided in English. We apologize for any inconveniences.

Prüfungsanmeldung am IPS im Sommersemester 2021

06/04/2021

Die Fachstudienberatung hat Informationen zur Prüfungsanmeldung am IPS im Sommersemester 2021 bekanntgegeben.

Prüfungsanmeldung am IPS im SoSe 2021

Die online-Anmeldung zu den Prüfungen des IPS im SoSe 2021 ist möglich in der Zeit:

01. Juni bis 30. Juni 2021

Die Anmeldung zu Prüfungen ohne Datum (Praktikum, Dummymodule Ergänzungskurs etc.) ist jederzeit im Semester möglich, dasselbe gilt für ausgewählte Prüfungen in der Didaktik der Sozialkunde / Politik und Gesellschaft.

Da das Prüfungsamt überraschend kurzfristig das Ende der Leistungsverbuchung auf den 18. Juni verschoben hat, kann es in einzelnen Fällen zu Schwierigkeiten bei der Prüfungsanmeldung kommen. Sollten Sie sich im WS 2020/21 zu einer Prüfung angemeldet haben und die Note noch nicht verbucht sein, wird eine erneute Anmeldung zur gleichen Prüfung möglicherweise erst ab dem 19. Juni durchführbar sein (natürlich nur, wenn die Prüfung im Erstversuch nicht bestanden wurde). Dadurch verschiebt sich allerdings das Ende der Anmeldefrist nicht, es bleibt beim 30. Juni 2021.

Achtung: Anmeldefristen sind Ausschlussfristen! Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme an Prüfungen möglich. Bei (v.a. technischen) Problemen mit der Prüfungsanmeldung wenden Sie sich bitte innerhalb der o.g. Frist an das Prüfungsamt. Studierende im Urlaubssemester, die sich zu Wiederholungsprüfungen anmelden möchten wenden sich bitte bei Problemen mit der Anmeldung ebenfalls an das Prüfungsamt.

Back