Workshop zum Thema Klimagefühle

Datum: 30.01.2024, 18:30 Uhr
Kategorie: Workshop
Ort: Wittelsbacherplatz 1, 03.203

Workshop zum Austausch und Umgang mit Klimagefühlen für Masterstudierende der Sozialwissenschaftlichen Nachhaltigkeitsforschung unter Leitung der Gruppe „Psychologists for Future“.

Am 30.01. organisiert das Forum Nachhaltigkeit für Master-Studierende des Studienganges „Sozialwissenschaftliche Nachhaltigkeitsforschung“ einen Workshop zum Thema Klimagefühle. Da die permanente Auseinandersetzung mit der Klimakrise auch psychisch und emotional belastend sein kann, kann es hilfreich sein, sich in einem geschützten Raum hierzu auszutauschen und Tipps und Strategien für einen gesunden Umgang mit den eigenen Gefühlen zu bekommen. Unter der Leitung von Referent:innen der Würzburger Gruppe „Psychologists for Future“ gibt es in einem Workshop hierfür die Möglichkeit.

Die Veranstaltung ist Teil des Semesterprogramms des Forum Nachhaltigkeit „Nachhaltigkeit als Herausforderung für die deliberative Demokratie“ zum Thema Deliberative Akte und wird gefördert vom Human Dynamics Center der JMU.