Aktuelle Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen des Lehrstuhls für Internationale Beziehungen und Europaforschung. Ältere, bereits archivierte Meldungen finden Sie im Archiv. Aktuelle Meldungen des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie finden Sie auf der Startseite des Instituts

Philipp Gieg: India's Africa Policy

Bei Palgrave Macmillan ist "India's Africa Policy – Challenges of a Millennia-Old Relationship" erschienen. Dr. Philipp Gieg, Postdoc am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Europaforschung, analysiert darin die gegenwärtige Afrikapolitik Indiens – von Handel, Investitionen und Entwicklungszusammenarbeit bis hin zu diplomatischen Beziehungen und Sicherheitspolitik.

Prof. Manuela Scheuermann bei Podikumsdiskussion

14.06.2023

Am 22. Juni 2023 nimmt Prof. Manuela Scheuermann an einer von der DGAP organisierten Podiumsdiskussion mit dem Titel "Deutschland als globaler Partner: Eine Standortbestimmung nach 50 Jahren in den Vereinten Nationen" teil."