Aktuelle Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Meldungen des Lehrstuhls für Vergleichende Politikwissenschaft und Systemlehre. Ältere, bereits archivierte Meldungen finden Sie im Archiv. Aktuelle Meldungen des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie finden Sie auf der Startseite des Instituts.

Prof. Dr. Hans-Joachim Lauth hat im Rahmen seiner Forschungskooperation am 19. Februar 2024 einen Vortrag an der Universität Federal do Rio Grande (UFRGS) am Departamento de Ciência Política in Porto Alegre (Brasilien) gehalten.

Der neue Staatlichkeitsindex ist Ergebnis des DFG-Forschungsprojekts „Der Staatlichkeits-Index „StIx“: Messanlage und Analyse der Staatlichkeit" am Lehrstuhl für Vergleichende Politikwissenschaft und Systemlehre an der Universität Würzburg unter Leitung von Prof. Dr. Hans-Joachim Lauth und Durchführung von Dr.in Theresa Paola Stawski.