Intern
Institut für Politikwissenschaft und Soziologie

Das Institut begrüßt Prof. Dr. Henning Best

02.10.2014

Das Institut für Politikwissenschaft und Soziologie begrüßt Herrn Prof. Dr. Henning Best als neuen Kollegen.

Zum Wintersemester 2014/15 hat Herr Best den Ruf auf den Lehrstuhl für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung angenommen. Er ist am Institut verantwortlich für den Lehrbereich Methoden im Bachelor- und Masterstudiengang Political and Social Studies.

Prof. Dr. Best hat an der Universität zu Köln in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften promoviert und an der Universität Mannheim in Soziologie habilitiert. Bis zu dem Ruf an die Universität Würzburg war er Projektberater und Senior Researcher bei GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften. Seine Forschungsinteressen beinhalten Survey Methodology, Ökonometrie und kausale Inferenz sowie Entscheidungstheorie, Umweltsoziologie und Einstellungs- & Verhaltensforschung.

Zur Website des Lehrstuhls für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung

Weitere Bilder

Zurück