• Team of the Chair of Social Science Sustainability

Neues aus dem Master SowiNa: Neue Folgen des Nachhaltigkeitspodcasts & interaktiver Spaziergang zwischen Kultur und Natur

10.04.2024

Im Rahmen des Seminars „Nachhaltige Entwicklung – Eine kritische Bestandsaufnahme und Einführung in die sozialwissenschaftliche Nachhaltigkeitsforschung“ setzten sich die Master-Studierenden auch in diesem Jahr mit den Forschungsansätzen und zentralen Begriffen der Sozialwissenschaftlichen Nachhaltigkeitsforschung auseinander.

In Gruppen entwickelten die Studierenden Podcast-Episoden, in denen sie sich mit verschiedenen Dimensionen von Nachhaltigkeit beschäftigen und diese jeweils an einem konkreten Beispiel veranschaulichten. Die neuen Folgen sind jetzt online.

Im Rahmen des Seminars entwickelten vier Studierende außerdem einen interaktiven Lernpfad durch Würzburg. Mit dem Action Bound kann an verschiedenen Orten das Verhältnis von Kultur und Natur entdeckt werden. Dabei gibt es verschiedene Facetten Würzburgs zu erkunden, Neues zu lernen und unterschiedliche Aufgaben und Fragen zu lösen und zu beantworten. Der Bound dauert ca. 60 Minuten und erstreckt sich über ca. 3 km.  Sie möchten mehr Informationen über den Action Bound erhalten oder die Tour direkt starten?

Zum Podcast & Action Bound