Zusätzliche Seminare im Bereich Spezielle Soziologie

09.04.2015

Im Lehrbereich Spezielle Soziologie werden im Sommersemester zusätzlich ein Aufbau- und ein Ergänzungsmodul angeboten.

Der Lehrstuhl für Spezielle Soziologie bietet in diesem Sommersester ein Ergänzungsmodul zum Thema "Internationales und Interdisziplinäres Lehrforschungsseminar: Die Bedeutung der Musik für religiöses Erleben (am Beispiel Kirche im Club in Würzburg)" an. Das Seminar (EM Soz 2) ist Teil eines interdisziplinären Lehrforschungsprojektes in Zusammenarbeit mit dem Department of Art and Music Histories, Syracuse University (USA). Den Studenten wird ein Einblick in die Forschungspraxis und internationale Forschungs- und Lehrzusammenarbeit ermöglicht.

Anmeldung zum Seminar und weitere Informationen

Zudem wird im Sommersemester 2015 das Aufbaumodul "Tourismus – eine Einführung" angeboten. Behandelt werden die verschiedensten Teilbereiche des Tourismus und der Tourismusforschung, von der historischen Entwicklung, über Tourismuswirtschaft, bis hin zu neueren Phänomenen wie z.B. Slumtourismus.

Anmeldung zum Seminar und weitere Informationen