Anmeldung für die Veranstaltungen im Wintersemester 2007/2008

23.07.2007

Die Anmeldung für die Lehrveranstaltungen findet vom 13. September bis 15. Oktober 2007 erstmals über den Online Service SB@Home statt!

Das Vorlesungsverzeichnis für das Wintersemester 2007/2008 ist seit kurzem über die Internetseiten der Universität Würzburg abrufbar.

Die Lehrveranstaltungen der Fächer Politikwissenschaft, Soziologie, Didaktik der Sozialkunde und Didaktik der Arbeitslehre, sowie des neuen Bachelor-Studiengangs Political and Social Studies finden Sie unter Philosophische Fakultät II / Institut für Politikwissenschaft und Sozialforschung.

Die Vergabe der Seminarplätze erfolgt über Losverfahren.

Wichtig: Für einen Teil der Lehrveranstaltungen findet vom 13. Juli bis 8. August 2007 eine vorgezogene Anmeldung statt.

Dies betrifft folgende Veranstaltungen:

• Hauptseminar: Niklas Luhmann (Prof. Walter); Achtung: nur in Kombination mit dem Seminar„Neuere soziologische Theorien: Niklas Luhmann - Theorie autopoietischer Systeme“ (Zengel) belegbar.
  • Hauptseminar: Politische Metaphysik (Prof. Walter); Achtung: nur in Kombination mit dem „Tutorium zum Hauptseminar ‚Politische Metaphysik’“(Roth/Günther) belegbar.
  • Seminar: Einführung in die Soziologie (Prof. Walter)
  • Übung: Sozialwissenschaftliche Arbeitstechniken (Harder)

Zum Anmeldeformular für diese Veranstaltungen gelangen Sie über das Infoboard der Soziologie! (https://www.politikwissenschaft.uni-wuerzburg.de)

Bitte beachten: Eine Anmeldung nach oben genanntem Zeitraum ist für diese Veranstaltungen nichtmöglich!