Erasmus 2017/18: Bewerbungsrunde am IPS

20.12.2016

Zu Erasmus 2017/18 steht nun das Bewerbungsformular zum Download bereit. Bitte beachten Sie zudem die folgenden Hinweise.

Das Formular bezieht sich ausschließlich auf die Partnerschaften des Instituts. Für Programme unter Verwaltung des International Students Office wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen und Kollegen dort. Bitte beachten Sie die Bewerbungsfrist (abweichend von der des IO). Unbedingt notwendig sind neben dem Formular eine aktuelle Notenübersicht sowie Sprachzeugnisse.

Bitte beachten Sie zudem zwei Hinweise zur Erasmus+ Bewerbung am IPS:

(1) Es gibt tagesaktuell leider noch keine unterschriebenen Agreements mit Paris ICP und der Marmara-Universität Istanbul. Das International Students Office und das Institut versuchen, möglichst zeitnah gültige Dokumente zur Verfügung zu haben. Bis dahin können Sie sich selbstverständlich für die beiden Partner bewerben, die Bewerbung steht dann aber unter dem Vorbehalt, dass Agreements unterschrieben aus den Partnerunis an uns zurückgesandt werden. Bitte beachten Sie dies bei der Wahl weiterer Wunschuniversitäten für das Auslandsstudium.

(2) Für die Bewerbung am IPS und dort verwaltete Partnerschaften ist KEIN Gutachten einer Dozentin oder eines Dozenten notwendig! Solche Gutachten sind nur für Bewerbungen direkt am IO nötig.