Podiumsdiskussion am 5. Juni: Ist das internationale Krisenmanagement am Ende?

04.06.2014

Am Donnerstag, den 5. Juni 2014, findet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Eine Welt voller Krisen und Konflikte: Ist das internationale Krisenmanagement am Ende?" statt.

Unter der Moderation von Dr. Manuela Scheuermann diskutieren:
  • Manfred Eisele, ehemaliger Beigeordneter Generalsekretär der Vereinten Nationen, Generalmajor a.D.
  • Prof. Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet, Professorin für Europaforschung und Internationale Beziehungen an der Universität Würzburg
  • Dr. Ekkehard Griep, stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in Hörsaal II (Raum 02.401) im Gebäude Wittelsbacherplatz 1. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch das Buch „Des Friedens General“ vorgestellt. Den Abschluss bildet ein kleiner Empfang.

Die detailierte Einladung finden Sie hier