PSSc-Studierende stellten Master-Forschungsprojekte vor

06.03.2018

Am 26. und 27. Februar 2018 stellten Studierende des forschungsorientierten Masterstudiengangs „Political and Social Sciences“ ihre Forschungsprojekte vor.

Hierbei konnten die Studierenden durch die Themenwahl individuelle Schwerpunkte setzen und den eigenen Forschungsinteressen folgen. In den Forschungsprojekten arbeiten und forschen die Studierenden eigenständig in kleinen Teams und in enger Zusammenarbeit mit den betreuenden Dozent*innen des IPS.

Unter dem Oberthema „Populismus/Nationalismus“ wurden insgesamt acht unterschiedliche Projekte im Wintersemester 2017/18 bearbeitet. Die Studierenden entwickelten eigene Fragestellungen, entwarfen ein Forschungsdesign und präsentierten nun abschließend die (ersten) Forschungsergebnisse in einer Lehrbereich-übergreifenden Veranstaltung.

Mehr Informationen zum Master Political and Social Sciences