Wichtige Information zum Bereich „Verschiedene Fächer“ in PSS 180: Modulangebot aus der Psychologie

02.09.2022

Bekanntmachung der Fachstudienberatung PSS zum Modulangebot der Psychologie im Bereich "Verschiedene Fächer".

In den vier Importmodulen der Psychologie stehen für PSS-Studierende vertragsgemäß jeweils  zwei Plätze zur Verfügung. Da WueStudy nach wie vor nicht in der Lage ist, Teilnehmer:innen studiengangspezifisch auszuwählen muss die Anmeldung zu den Modulen der Psychologie über eigens eingerichtete „Dummyveranstaltungen“ erfolgen. Wenn Sie also an einem der Importmodule aus der Psychologie interessiert sind und eine Leistung im Rahmen des Unterbereichs „Verschiedene Fächer“ erbringen möchten, melden Sie sich bitte keinesfalls über den Studienplaner zu den Modulen direkt an (Sie werden nicht an der Prüfung teilnehmen können). Zur Modulbelegung im Rahmen des ASQ beachten Sie bitte die Hinweise der Modulanbieter:innen.

Es wurden die folgenden Veranstaltungen zu den Importmodulen angelegt:

05074400: Allgemeine Psychologie I für Studierende der PSS 180 (ASPO 2015)

05074300: Allgemeine Psychologie II für Studierende der PSS 180 (ASPO 2015)

05074500: Entwicklungspsychologie 1 für Studierende der PSS 180 (ASPO 2015)

05074200: Sozialpsychologie für Studierende der PSS 180 (ASPO 2015)

Diese Veranstaltungen finden Sie in WueStudy nicht im Studienplaner, sondern im öffentlichen Vorlesungsverzeichnis unter „Weitere Angebote der Fakultäten und Graduiertenschulen“.

Teilnahmebedingungen, Veranstaltungszeiten und Räume etc. entnehmen Sie bitte den Angaben zu den „echten“ Lehrveranstaltungen, welche Sie in Ihrem Studienplaner einsehen können. Es gelten immer die Bedingungen der Modulverantwortlichen (insbesondere Prüfungsanmeldefristen).

Anja Harder am 02.September 2022