Gastprofessoren aus Neu-Delhi und Chandigarh am Institut

11.06.2016

Auch im Sommersemester 2016 begrüßt das Institut wieder indische Gastprofessoren: Dr. Krishnaswamy Dara und Prof. Dr. Sanjay Chaturvedi lehren am IPS.

Dr. Krishnaswamy Dara ist Assistant Professor am Department of Political Science an der Islamischen Universität (Jamia Millia Islamia) in Neu-Delhi. Zu den Interessengebieten von Dr. Dara zählen Politische Philosophie und Rechtsphilosophie, die Politische Ideengeschichte in Indien sowie das Politische Denken im Westen. Während seines Aufenthaltes in Würzburg lehrt er zusammen mit PD Michael Becker im Master-Kurs "Constitutional Democracy".

Prof. Dr. Sanjay Chaturvedi ist Professor am Department of Political Science der Panjab University in Chandigarh. Mit der Panjab University hat das IPS und die Würzburger Wirtschaftswissenschaften jüngst ein Memorandum of Understanding unterzeichnet. Prof. Chaturvedi ist in zahlreiche Lehrveranstaltungen im Bereich der Europaforschung und der Internationalen Beziehungen eingebunden und nimmt an einer Podiumsdiskussion zum Pariser Klimaabkommen teil.

» Zum Indien-Forum

Dr. Krishnaswamy Dara Prof. Dr. Sanjay Chaturvedi