Gesellschaft der Angst. Zur Methodologie von Gegenwartsdiagnosen

24.06.2015

Öffentlicher Vortrag im Rahmen des Institutskolloquiums des Institut für Politikwissenschaft und Soziologie am 01.07.2015 um 18 Uhr.

Das Institut für Politikwissenschaft und Soziologie lädt am 01.07.2015 zum Vortrag „Gesellschaft der Angst. Zur Methodologie von Gegenwartsdiagnosen" von Prof. Dr. Heinz Bude.

Prof. Dr. Bude ist Inhaber des Lehrstuhls für Makrosoziologie an der Universität Kassel. Seine Arbeiten zu Themen wie beispielsweise Armut und Exklusion oder zum Bildungsstand finden nicht nur fachintern sondern auch in der Öffentlichkeit und in den überregionalen deutschen Medien ein großes Echo. Jüngst erschien von ihm das Buch "Gesellschaft der Angst".

Der Vortrag findet am 01.07.2015 um 18 Uhr in Raum 02.206 am Wittelsbacherplatz statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Plakat zum Vortrag