IPS Praktika-Statistik 2017

26.06.2017

Wo absolvieren die IPS-Studierenden ihre Praktika? Antworten auf diese Frage liefert die neueste IPS Praktika-Statistik 2017, die letzte Woche im Rahmen der Praktika-Infoveranstaltung vorgestellt wurde – und jetzt auch zum Download bereitsteht.

Die Daten zeigen, dass unsere Studierenden ihre Praktika in zahlreichen verschiedenen Bereichen absolvieren – von Abgeordneten- und Parteienbüros über Unternehmen, Gewerkschaften und Meinungsforschungsinstitute bis hin zu Medienhäusern und NGOs.

Ungefähr 14% aller Praktika werden zudem im Ausland absolviert; wie die Karte zeigt, auf nahezu allen Kontinenten.

Steht Ihnen Ihr Praktikum noch bevor? Viele Erfahrungsberichte können Sie im Praktika-Portal lesen.

» Praktika-Statistik 2017 und Praktika-Portal