Konferenz zur deutschen Friedens- und Sicherheitspolitik

12.06.2013

Am 20. und 21. Juni 2013 findet auf der Würzburger Frankenwarte eine Konferenz zur deutschen Friedens- und Sicherheitspolitik statt. Die Teilnahme ist für Studierende kostenlos, eine Anmeldung allerdings erforderlich.

Die Veranstaltung in der Akademie Frankenwarte unter dem Titel "Von einer Kultur der Zurückhaltung zu einer Kultur der Verantwortung in der deutschen Friedens- und Sicherheitspolitik?" wird organisiert vom Institut für Politikwissenschaft und Soziologie / Professur für Europaforschung und Internationale Beziehungen und von der Gesellschaft für Politische Bildung e.V.

Referentinnen vom Institut für Politikwissenschaft und Soziologie sind Prof. Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet, Prof. Dr. Ummu Salma Bava, derzeit Gastprofessorin am Institut, sowie Dr. Manuela Scheuermann. Aus Berlin reisen unter anderem die Außenpolitiker Günter Gloser sowie Dr. Rolf Mützenich an. Prof. Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet, Karl-Heinz Spiegel und Walter Kolbow, Staatssekretär a.D. beim Bundesminister der Verteidigung, leiten die Tagung.

Das Programm der Tagung mit allen ReferentInnen und Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Die Teilnahme ist für Studierende kostenlos, eine Anmeldung allerdings erforderlich. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen!