Uni-Zelt auf dem Africa Festival

24.05.2012

Beim Africa Festival, das vom 25. bis 28. Mai 2012 auf den Mainwiesen stattfindet, ist die Universität wieder mit einem eigenen Zelt vertreten.

Straßenszene in Gorée, Senegal (Foto: Ferdinand Reus)

Sie greift darin mit einer Ausstellung die beiden Schwerpunkte auf, die auch das Programm des Festivals bestimmen: Senegal und die Kapverden. Das Uni-Zelt verschafft einen Überblick über die historische Entwicklung und die kulturelle Vielfalt dieser beiden afrikanischen Republiken.

Gestaltet wurde es von Dr. Karin Sekora im Auftrag des Afrikazentrums der Universität. Zwei Poster zur Entwicklung des Senegals und der Kapverden seit der Unabhängigkeit wurden von Philipp Gieg beigesteuert, der als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Europaforschung und Internationale Beziehungen arbeitet.