Veranstaltung: Würzburger Impulse

29.11.2022

Am Mittwoch, den 30.11.2022 finden von 18 bis 20 h die 4. „Würzburger Impulse“ im Audimax der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sanderring 2 (Neue Uni) statt, in Kooperation zwischen dem Volkswirtschaftlichen Institut und der Akademie Frankenwarte.

Diesmal geht es wiederum darum, über den alltäglich gewordenen Begriff der „Transformation“ nachzudenken:

• Was unterscheidet „Transformation“ von früheren gesellschaftlichen Veränderungsprozessen?
  • Wer gestaltet sie, welche gesellschaftlichen Gruppen finden in den Debatten keine Berücksichtigung und wie gelingt deren Beteiligung?

Dazu starten wir mit Dr. Thomas Kestler aus politikwissenschaftlicher Sicht und freuen uns sehr auf den sozialpolitischen Impuls von VDK-Präsidentin Verena Bentele, ehem. Spitzensportlerin und 12-fache Paralympics-Siegerin. In die regionale Wirtschaftspraxis blicken wir mit dem zukünftigen stellvertr. IHK-Geschäftsführer Dr. Lukas Kagerbauer und dem Gewerkschafter Klaus Mertens von ZF Friedrichshafen AG, Standort Schweinfurt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung und weitere Infos  hier

Das Programm finden Sie hier.