Datum: 29.04.2024, 18:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Podiumsdiskussion
Ort: Wittelsbacherplatz 1, Forum am Wittelsbacherplatz
Veranstalter: Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Europaforschung

Am Montag, den 29.04.2024, diskutiert Prof. Dr. Sonja Grimm im Rahmen des Sicherheitspolitischen Forums am Wittelsbacherplatz mit Prof. Dr. May-Brit Stumbaum und Dr. Pascal Abb zum Thema "China, USA und die Sicherheit Taiwans: Wer gewinnt die Vorherrschaft im südchinesischen Meer?". Der Podiumsdiskussion schließt sich ein Empfang an.

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr (s.t.) im Forum des Universitätsgebäudes am Wittelsbacherplatz 1. Unter der Moderation von Prof. Dr. Sonja Grimm vom Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Europaforschung diskutieren Prof. Dr. May-Brit Stumbau vom George C. Marshall Center for Security Studies, Garmisch-Partenkirchen, und Dr. Pascal Abb von der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung / PRIF – Leibniz-Institut für Friedens- und Konfliktforschung, Frankfurt.

Diese öffentliche Veranstaltung wird freundlich unterstützt von der Deutschen Atlantischen Gesellschaft (DAG). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!