Lea Goldan mit Nachwuchspreis der Gesellschaft für Hochschulforschung gewürdigt

28.03.2019

Das IPS gratuliert Lea Goldan, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung (Prof. Gross), für ihren Erhalt des Nachwuchspreises der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHF) am 21. März 2019 im Rahmen der 14. Jahrestagung der GfHF an der Otto von Guericke Universität Magdeburg.

Lea Goldan hat den Preis für ihre hervorragende Masterarbeit mit dem Titel ‚Lohnt sich eine Promotion für Frauen und Männer gleichermaßen? Eine Analyse geschlechtsspezifischer Lohnunterschiede unter Promovierten auf Grundlage des DZHW-Absolventenpanels‘ erhalten. Auf der Tagung hat sie zudem einen Vortrag zu ihren aktuellen Forschungsergebnissen zum Gender Pay Gap unter Promovierten gehalten.

Weitere Informationen unter: http://www.uni-kassel.de/einrichtungen/incher/aktuelles/meldung/article/ulrich-teichler-preis-fuer-hervorragende-dissertationen-und-preis-der-gesellschaft-fuer-hochschulfor.html