Methoden-Lehrstuhl an der Venice International University

02.12.2019

Prof’in Dr. Christiane Gross und Lea Goldan vom Lehrstuhl für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung haben in diesem Jahr wieder an dem wissenschaftlichen Seminar ‚Analytical Sociology: Theory and Empirical Applications‘ der LMU München teilgenommen.

Das Seminar hat vom 18. bis 21. November an der Venice International University auf San Servolo (Venedig) stattgefunden. Prof’in Dr. Christiane Gross hat einen Vortrag zur Modellierung sozialer Kontexte mithilfe von Vignetten am Beispiel der Modellierung des big-fish-little-pond-effects bei der Übergangsempfehlung in die Sekundarstufe I gehalten. Lea Goldan hat ein Poster zum Gender Pay Gap unter Promovierten präsentiert.

Lea Goldan dankt an dieser Stelle der Fakultät für Humanwissenschaften für die finanzielle Unterstützung der Reise.

Titel der Beiträge:

• Christiane Gross: Modeling social context within factorial survey designs
  • Lea Goldan: The Gender Pay Gap among PhDs in Germany: Analyses Using the DZHW PhD Panel 2014

Weitere Informationen unter:  https://www.soziologie.uni-muenchen.de/venedig/venice19/index.html