Mitarbeiterinnen des IPS bei wissenschaftlichem Seminar in Venedig

26.11.2018

Lea Goldan, Laura Zapfe und Laura Schoger vom Lehrstuhl für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung (Prof. Gross) haben vom 12. bis 15. November 2018 am jährlichen Venedigseminar "Analytische Soziologie: Theorie und empirische Anwendungen" der LMU München in Kooperation mit der Venice International University, San Servolo, teilgenommen.

Bei dem Seminar handelt es sich um eine hochkarätige Konferenz, die seit den 1990ern jährlich an der Venice International University abgehalten wird. In Form von zahlreichen Vorträgen und Postern werden dabei aktuelle Forschungsergebnisse aus dem Bereich der analytischen Soziologie vorgestellt.

Lea Goldan, Laura Zapfe und Laura Schoger haben das IPS dort mit zwei Postern vertreten, die sich geschlechtsspezifischen Lohnunterschieden unter MINT-AbsolventInnen und Promovierten sowie dem Thema Coping mit arbeitsbedingten Stressoren widmen.

Titel der Posterbeiträge:

• Lea Goldan & Laura Zapfe: Gender wage gap among STEM-graduates and doctorates in Germany
  • Laura Schoger & Christiane Gross: Do higher educated employees cope better with work-related stressors?

Weitere Informationen unter: www.soziologie.uni-muenchen.de/venedig/venice18/index.html.