"Wir wollen hier nicht Büro spielen" - das universitäre Setting als Herausforderung für Berater

31.05.2016

Vortrag von Dr. Tim Seidenschnur am 08.06.2016 um 18 Uhr in Raum 03.208

Wenn Berater in eine Organisation kommen, wartet man dort mal auf Managementexperten und Fashion Setter, mal auf Moderatoren oder Innovatoren und manche erwarten wiederum nicht besonders viel oder zumindest nichts Gutes. Das hängt nicht nur von den Akteuren sondern auch vom Beratungsfeld ab. Ziel des Vortrags ist es, das Feld, in dem Beratung stattfindet, als Differenzierungsebene professionellen Arbeitens zu erforschen und dabei am Beispiel der Beratung von Universitäten sichtbar zu machen, inwiefern ihre speziellen Ziele, Akteure und Routinen auch eine besondere Beratungspraxis zur Folge haben.

[Der Vortrag ist im Rahmen des Projekts LegU – Legitimation von Unternehmensberatung in unterschiedlichen institutionellen Kontexten entstanden (gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft; Förderkennziffern VO 1604/10-1 und KR 2011/7-1)]

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 08.06.2016 um 18 Uhr in Raum 03.208 am Wittelsbacherplatz statt.

Veranstaltungsplakat zum Download.