Gastvortrag von Professor Klaus von Beyme am 15. Januar 2008

04.12.2007

Am Dienstag, 15. Januar 2008, ist Professor Dr. Dr. h.c. Klaus von Beyme zu Gast am Institut für Politikwissenschaft und Sozialforschung der Universität Würzburg. Er hält um 18 Uhr c.t. einen Vortrag im Toscana-Saal der Residenz über „Probleme der Transformation in der Politischen Theorie“.

Klaus von Beyme lehrt seit 1974 als Professor am Institut für Politische Wissenschaft der Universität Heidelberg, das er bis zu seiner Emeritierung im Jahre 1999 leitete. Er gehört seit Jahrzehnten zu den bekanntesten und profiliertesten Vertretern seiner Disziplin, sein Ruf reicht weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Zu seinen Hauptarbeitsgebieten zählen die Vergleichende Systemforschung, die Politische Theorie sowie die Policy-Analyse. Er ist mit zahlreichen Publikationen zu diesen Themen hervorgetreten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.