Neue Publikation: Handbuch Vergleichende Politikwissenschaft

19.05.2016

Bei Springer ist vor wenigen Tagen das neue Lehrbuch "Handbuch Vergleichende Politikwissenschaft" von Prof. Dr. Hans-Joachim Lauth, Prof. Dr. Gert Pickel und Prof. Dr. Marianne Kneuer erschienen.

Das Handbuch Vergleichende Politikwissenschaft stellt - erstmals im deutschsprachigen Raum - Beiträge zu den wichtigsten Aspekten der Vergleichenden Politikwissenschaft zusammen. Neben der Darstellung der zentralen Begriffe und Kategorien sowie konzeptionellen und methodischen Ausführungen bietet der Band zudem Übersichten über die relevanten komparativen Forschungen und Forschungsergebnisse in den jeweiligen Bereichen. Mit über sechzig Beträgen wird ein umfassender Überblick zur Entwicklung und aktuellen Situation dieser Teildisziplin gegeben.

>> Flyer