"Europa, innen und außen?“ Diskussionsrunde am 21. Oktober im Forum am Wittelsbacherplatz

16.10.2014

Am Dienstag, den 21. Oktober, findet um 19:00 Uhr im Forum am Wittelsbacherplatz eine Diskussionsrunde mit dem französischen Generalkonsul Jean-Claude Brunet, Professor Dr. Gisela Müller-Brandeck-Bocquet und dem französischen Attaché für Wissenschafts- und Hochschulkooperation für Bayern und Baden-Württemberg Raoul Mille statt.

Verstöße gegen den europäischen Stabilitätspakt, Streit um die Aufnahme von Flüchtlingen, Uneinigkeit beim Umgang mit Nachbarstaaten im Osten: Der aktuelle Zustand der Europäischen Union sorgt bei vielen Menschen für wachsendes Unbehagen. So manche stellen sich die Frage: "Warum und wozu Europa?"

Zu dieser Thematik findet am Dienstag, 21. Oktober, von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr eine öffentliche Diskussionsveranstaltung im Forum des Universitätsgebäudes am Wittelsbacherplatz statt. Politik-Professorin Gisela Müller-Brandeck-Bocquet gibt eine politische Einführung; ein weiterer Redebeitrag kommt vom französischen Generalkonsul Jean-Claude Brunet.

An der folgenden Diskussion beteiligt sich auch der französische Attaché für Wissenschafts- und Hochschulkooperation für Bayern und Baden-Württemberg, Raoul Mille. Moderiert wird die Veranstaltung namens "Europa, innen und außen?" von Gunther Schunck (Vogel Business Media, Würzburg). Einige Europa-Stipendiaten bringen sich in die Veranstaltung ein. Der Eintritt ist frei.

Poster zur Veranstaltung

Weitere Informationen