VHB-Kurse im Wintersemester 2020/21

Im Wintersemester 2020/21 bietet die FAU Erlangen-Nürnberg zwei Online-Vorlesungen zum Thema Lateinamerika / Internationale Politik und Wirtschaft an, die in Kooperation mit der Virtuellen Hochschule Bayern über die letzten zwei Jahre erarbeitet wurden. Die Online-Vorlesungen sind für alle Studierenden an bayerischen Hochschulen zugänglich. Ein Beitritt ist bis Ende November problemlos möglich. Titel der beiden Kurse sind:

•   Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Lateinamerika / Economía, política y sociedad en América Latina - Für Bachelorstudierende
  •  Internationale Entwicklungen im 21. Jahrhundert: Wo steht Lateinamerika in der Weltpolitk? // Desarrollos internacionales en el  siglo XXI: ¿Dónde se encuentra América Latina en la política mundial? - Für Masterstudierende oder interessierte Bachelorstudierende in höheren Semestern

Es besteht die Möglichkeit 5 ECTS zu erwerben. Weitere Informationen zu Inhalt, Anmeldung und zum bilingualen Konzept finden Sie auf dem Flyer.

Besonders ist zudem: Der Kurs ist bilingual (Deutsch und Spanisch) konzipiert und ermöglicht, falls erwünscht, eine spielerische Sprachvermittlung der jeweiligen Fremdsprache an relevanten Inhalten.