Erste Schritte ins Studium - Online-Infovortrag für Erstsemester

28.09.2020

Am 6.10. und 26.10. bietet die Zentrale Studienberatung einen Online-Orientierungsvortrag über Themen, die für alle Uni-Anfänger unabhängig vom Studienfach relevant sind.

Das Zoom-Webinar behandelt unter anderem:

• Wie studiere ich erfolgreich zwischen akademischer Freiheit und Prüfungsordnung?
  • Begriffe und Regularien (Was heißt eigentlich c.t.? Was sind fachspezifische Bestimmungen?)
  • Welche Unterstützungsangebote gibt es?
  • Wie kann ich mein Studium gestalten, damit ich möglichst viel Spaß daran habe?
  • kurz, alles was fachrichtungsunabhängig ist und hilfreich sein kann, sich an der Uni zurechtzufinden
  • aber keine Details zu den Besonderheiten des Hybridsemesters, da diese stark vom jeweiligen Studienfach abhängen – bitte beachten Sie hierzu die Informationen und Termine des IPS für Erstis!

Termine:

• Di, 6.10.2020, 14-16 Uhr
  • Mo, 26.10.2020, 9-11 Uhr

Technik: Zoom-Webinar; keine Anmeldung erforderlich; Details siehe hier - auf dieser Seite werden Sie auch einige Tage vor den jeweiligen Termin den Link zum Zoom-Vortrag finden.

Referentin:  Annette Pilz, Studienberaterin in der ZSB

Die Zentrale Studienberatung ist auch unabhängig von dieser Info-Veranstaltung eine Anlaufstelle für Fragen rund ums Studium: Zur Zentralen Studienberatung