Prüfungsanmeldung am IPS im WS 2022/23

20.12.2022

Die Fachstudienberatung hat Informationen zur Prüfungsanmeldung am IPS im Wintersemester 2022/23 bekanntgegeben.

Die online-Anmeldung zu den Prüfungen des IPS1 im WS 2022/23 ist voraussichtlich möglich in der Zeit:

01. Januar bis 31. Januar 2023

Die Anmeldung zu Prüfungen ohne Datum (Praktikum, Dummymodule Ergänzungskurs etc.) ist jederzeit im Semester möglich, für einzelne Prüfungen wird es gesonderte Fristen geben, bitte beachten Sie daher die Informationen der Lehrpersonen sowie die WueStudy-Einträge.

Bitte achten Sie bei der Prüfungsanmeldung auf die korrekte Zuordnung (Bereich ASQ vs. Bereich Verschiedene Fächer, im Lehramt Wahlpflichtbereich vs. fachspezifischer Freier Bereich etc.). Bitte bedenken Sie auch den Prüfungsturnus (Anmeldung zu unbenoteten Prüfungen in der B-Variante der Wahlpflichtmodule ist ausschließlich im Veranstaltungssemester möglich).

Achtung: Anmeldefristen sind Ausschlussfristen! Ohne Anmeldung ist keine Teilnahme an Prüfungen möglich. Bei (v.a. technischen) Problemen mit der Prüfungsanmeldung wenden Sie sich bitte innerhalb der o.g. Frist an das Prüfungsamt. Studierende im Urlaubssemester, die sich zu Wiederholungsprüfungen anmelden möchten, wenden sich bitte bei Problemen mit der Anmeldung ebenfalls an das Prüfungsamt.

1Prüfungen zu BA- und MA-Studiengängen sowie fachwissenschaftlichen Modulen im Lehramt Politik und Gesellschaft. Für das Prüfungsangebot der Didaktiken gelten gesonderte Fristen.