Digitaler Fachtag Wirtschaft und Beruf am 22.11.2023 von 9 bis 12 Uhr

12.10.2023

Die Didaktiker/innen der bayerischen Universitäten für das Didaktikfach Beruf und Wirtschaft veranstalten am 22.11.2023 (Buß- und Bettag) von 9 bis 12 Uhr eine digitale Fortbildungsveranstaltung für Mittelschullehrkräfte und Studierende, die sich für das Fach Wirtschaft und Beruf interessieren oder es bereits unterrichten.

Der inhaltliche Fokus des diesjährigen digitalen Fachtages liegt auf dem Thema „Ökonomische Verbraucherbildung“. Nach einem kurzen Impulsreferat zu Stellung und Bedeutung der ökonomischen Verbraucherbildung im Fach Wirtschaft und Beruf können sich die Teilnehmenden für einen der Workshops zu unterrichtsrelevanten Themen, wie beispielsweise Umgang mit Geld, Durchführung eines digitalen interaktiven Haushaltsplanspiels, Vermögensaufbau und Geldanlage oder die Nutzung von ChatGPT für Lernprozesse im Bereich der ökonomischen Verbraucherbildung entscheiden. Genaueres entnehmen Sie bitte dem Programm.

Studierende können sich über die Funktions-Emailadresse der Didaktik Beruf und Wirtschaft (beruf-und-wirtschaft@uni-wuerzburg.de) anmelden. Sie erhalten eine Teilnahmebstätigung.