Projektseminar mit der Mönchbergschule Würzburg

12.10.2023

Auch im Wintersemester können Sie wieder an einem Praxis- und Projektseminar im Rahmen des Moduls „Analyse spezieller Aspekte des Unterrichts im Fach Beruf und Wirtschaft“ teilnehmen.

An sieben Terminen begleiten die Teilnehmer*innen des Seminars die Schüler*innen der Klasse DQ9 der Mönchberg Mittelschule unter Anleitung der Klassenlehrerin Frau Mareike Eder bei der praktischen Umsetzung des Projekts „Glück auf Rädern“. Die Jugendlichen reparieren und verschönern gespendete Fahrräder, um später damit verschiedene soziale Unternehmungen tätigen zu können. Zwei weitere Termine zur Vorbereitung und abschließenden Reflexion finden mit Frau Eder im universitären Rahmen statt.

Zur Leistungserbringung halten Sie Ihre Eindrücke aus der Praxis in einem kleinen Portfolio fest. Für die erfolgreiche Teilnahme erhalten Sie drei ECTS-Punkte im Freien Bereich. Nähere Information entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis: