Ausschreibung 2017: Forschungsaufenthalte in Indien für PSS- und PSSc-Studierende

09.01.2017

Sie wollen für Ihre Bachelorthesis oder im Rahmen des Masters in Indien forschen? Das Projekt „Foundations of the Europe-India Strategic Partnership“ fördert Forschungsaufenthalte von Bachelor- und Masterstudierenden an der JNU.

Die Internationalisierung deutscher und indischer Hochschulen voranzutreiben und den gegenseitigen Austausch weiter zu fördern – das ist das Ziel der Deutsch-Indischen Partnerschaften (DIP) in der Hochschulzusammenarbeit des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) und der indischen University Grants Commission (UGC).

Das Indien-Forum des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie, die Professur für Europaforschung und Internationale Beziehungen und der Lehrbereich Politische Theorie sind zusammen mit der Jawaharlal-Nehru-University in Neu-Delhi Träger des DIP-Projekts „Foundations of the Europe-India Strategic Partnership“. Im Förderzeitraum 2016 bis 2020 soll der gegenseitige Austausch mit der Entsendung von Studierenden, Promovierenden und MitarbeiterInnen weiter gefördert werden.

Das Indien-Forum vergibt Stipendien für Studierende des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie:

Alle Informationen finden Sie hier im PDF-Dokument