Dialogforum:mainEUropa zur EU-Klimapolitik am 17. Mai

25.04.2018

Der Jean-Monnet-Lehrstuhl startet am 17. Mai mit dem Vortrag „Paris-Abkommen, Trump und Brexit: Die EU-Klimapolitik vor neuen Herausforderungen" von Dr. Susanne Dröge in das neue Format "Dialogforum:mainEUropa".

Die ausgewiesene EU-Klimaexpertin der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP Berlin) geht in ihrem Vortrag auf die neuen Herausforderungen wie den Ausstieg der USA aus dem Pariser Abkommen und den nahenden Brexit ein. Die von Prof. Müller-Brandeck-Bocquet moderierte Diskussionsveranstaltung richtet sich an Studierende, Universitätsangehörige sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Das Dialogforum beginnt um 18:15 und findet im Forum am Wittelsbacherplatz statt.

Plakat zum Download

Das Internetportal mainEUropa begleitet und dokumentiert das Jean-Monnet-Projekt:

Zu mainEUropa