Forschungsaufenthalte in Indien für Studierende im Master-Studiengang Political and Social Sciences

10.08.2016

Sie wollen für ihre Masterthesis in Indien forschen? Sie wollen Hintergrundgespräche für ihr Masterforschungsprojekt an der renommierten Jawaharlal-Nehru-University (JNU) in Neu-Delhi führen? Das Projekt „Foundations of the Europe-India Strategic Partnership“ des Indien-Forums des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie bietet Ihnen dazu im Rahmen der Deutsch-Indischen Partnerschaften (DIP) vielfältige Möglichkeiten.

Die Internationalisierung deutscher und indischer Hochschulen voranzutreiben und den gegenseitigen Austausch weiter zu fördern – das ist das Ziel der Deutsch-Indischen Partnerschaften (DIP) in der Hochschulzusammenarbeit des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) und der indischen University Grants Commission (UGC).

Das Indien-Forum des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie, die Professur für Europaforschung und Internationale Beziehungen und der Lehrbereich Politische Theorie sind zusammen mit der Jawaharlal-Nehru-University in Neu-Delhi Träger des DIP-Projekts „Foundations of the Europe-India Strategic Partnership“. Im Förderzeitraum 2016 bis 2020 soll der gegenseitige Austausch mit der Entsendung von Studierenden, Promovierenden und MitarbeiterInnen weiter gefördert werden.

Mit dem Maßnahmenbeginn im August 2016 vergibt das Indien-Forum Stipendien für Masterstudierende des Studiengangs Political and Social Sciences zur Entsendung von Masterstudierenden an die JNU.

Alle Informationen finden Sie hier im PDF-Dokument