Jetzt belegen: Online-Kurs zu den Theorien der Internationalen Beziehungen

04.04.2023

Sie benötigen noch 5 ECTS für Ihren Wahlpflichtbereich? Sie schätzen Online-Lernangebote? Dann belegen Sie im Sommersemester 2023 unseren Online-Kurs "Die Theorien der Internationalen Beziehungen", der im Rahmen der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) angeboten wird!

Wie läuft der Kurs ab?

Wie in einem „normalen“ Seminar werden Ihnen Woche für Woche Lehrinhalte vermittelt. Dieses Wissen wird Ihnen im vhb-Kurs "Die Theorien der Internationalen Beziehungen" vollständig über die Plattform WueCampus virtuell zur Verfügung gestellt. Didaktisch aufbereitet in Videos, Lehrtexten, Lektüretexten und Case-Trains können Sie sich die Seminarinhalte zeitlich und örtlich flexibel erarbeiten.

Was bringt mir der Kurs?

Sie können mit dem Kurs 3 oder 5 ECTS Punkte erwerben. Dazu müssen Sie eine unbenotete Studienleistung und – falls Sie eine benotete Leistung benötigen – eine benotete Prüfungsleistung erbringen. Für Würzburger Studierende ist es möglich, sich diese ECTS-Punkte für den Wahlpflichtbereich des Bachelors Political and Social Studies anzurechnen. Der vhb-Kurs kann in PSS180 beispielsweise entweder benotet oder unbenotet im Unterbereich „Verschiedene Fächer“ verbucht werden. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

(Bitte beachten Sie, dass es sich dabei um einen Ergänzungskurs und nicht (!) um ein Ergänzungsmodul handelt. Studieren Sie noch nach der "alten" Prüfungsordnung ASPO 2009, können Sie den Kurs nur für PSS180 und PSS120 einbringen.)

Wie kann ich mich anmelden?

Sie können die Online-Registrierung völlig papierfrei und problemlos bei der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb) abschließen. Wir haben die wichtigsten Infos zum vhb-Kurs auf einer eigenen Seite zusammengefasst: