50 Jahre Elysée-Vertrag: Versöhnung – Freundschaft – Gleichgültigkeit?

25.05.2013

Anlässlich des 50. Jubiläums der deutsch-französischen Freundschaft findet am 6. und 7. Juni im Toscanasaal der Würzburger Residenz eine öffentliche Tagung statt.

Unter dem Titel „50 Jahre Elysée-Vertrag: Versöhnung – Freundschaft – Gleichgültigkeit? Ein deutsch-französischer Dialog an der Universität Würzburg“ wird an zwei Tagen über die Freundschaft der beiden Länder sowie deren Relevanz für Europa diskutiert.

Neben Vorträgen von namhaften Gästen wie dem französischen Generalkonsul oder dem Würzburger Wirtschaftsweisen Peter Bofinger werden Studierende der Politikwissenschaft und Soziologie sowie der Romanistik eine Posteraustellung zur Thematik zeigen.

Beginn der Veranstaltung ist am Donnerstag, den 6. Juni, um 15:00 Uhr. Alle Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Ausgerichtet wird die Veranstaltung von Frau Prof. Dr. Müller-Brandeck-Bocquet (Europaforschung und Internationale Beziehungen) und Frau Prof. Dr. Burrichter (Romanistik).

Das Programm der Tagung finden Sie hier.