Hochkarätiger Besuch am IPS: Gastvortrag mit Vincent Harris am 15.10.2015, 18:15 - 19:45

08.10.2015

Pünktlich zum Beginn des Wintersemesters 2015/16 ist es gelungen, erneut einen hochkarätigen Gast ans Institut für Politikwissenschaft und Soziologie zu locken.

Vincent Harris, Leiter des Onlinewahlkampfs von US-Präsidentschaftskandidat Rand Paul, wird in seinem Vortrag "Cat gifs, memes, and snapchat: How 2016 is breaking the mold" die neuesten Entwicklungen im US-Onlinewahlkampf vorstellen und demokratische wie republikanische Präsidentschaftskandidaten auf die Stärken und Schwächen ihrer Kampagnen abklopfen. Anschließend wird er für eine Diskussion und Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, es ergeht herzliche Einladung an alle Interessierten! Anmeldungen werden von Lisa Vogt (lisa.vogt@uni-wuerzburg.de) entgegen genommen. Bitte geben Sie hierzu die Zahl und Namen aller Personen an, die Sie verbindlich zur Teilnahme anmelden möchten - die Plätze werden nach dem Prinzip "first come, first serve" vergeben. Veranstaltungsort ist das Forum am Wittelsbacherplatz.

Informationen zum Referenten:

Vincent Harris gilt als einer der erfolgreichsten Online-Wahlkämpfer der USA, Bloomberg kürte ihn 2014 zum "Erfinder des republikanischen Internets". Mit erst 27 Jahren hat er zwei Präsidentschaftswahlen hinter sich, ist CEO seiner eigenen Firma und arbeitet nun in höchster Position für Rand Paul, der die wohl spannendste Kampagne im republikanischen Bewerberfeld führt. Seinen Durchbruch feierte Harris, als er den zuvor unbekannten Ted Cruz zu einem Aushängeschild der Tea Party formen und 2012 als ersten Hispanic ins Amt des Gouverneurs von Texas hieven konnte.

Vincent Harris ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Er verabscheut Fox News und kritisiert regelmäßig die Rückständigkeit der eigenen Partei in Wahlkampffragen, trifft damit aber den Nerv einer jungen und leidenschaftlichen Wählerschicht, die für die Republikaner schon längst verloren schien.

Weitere Informationen und aktuelle Medienberichte erhalten Sie auf der Veranstaltungsseite bei Facebook (https://www.facebook.com/events/1637980379792178/).